Consulatsfest in Gradisciutta Friaul am 26. April 2014

Bei herrlichstem Wetter fand das erste Consulatsfest in Gradisciutta / Varmo in Friaul statt. Eidgenossen aus der Schweiz, Slowenien, dem Consulat Salzburg und dem Consulat Kärnten mit Proconsul Peter Stauber an der Spitze und starker Abordnung des Legates Clagenfurth, trafen sich zum Begrüßungswein und erwarteten unseren hohen Magister Generalis der mit seinem Besuch dem Feste höchste Würde verlieh. Mit Freude wurden neue Mitglieder der Weinritterschaft zum Hospes akkreditiert und bestehende zum Consiliarius inthronisiert.
Giuseppe del Gobbo wurde unter großen Beifall zum Stiftungskomtur der Region Friaul inthronisiert.
Mit hervorragender Bewirtung des Ristorante "da Toni", mit Weinen der Region und vor allem mit dem „Vino della Pace“  - ein Wein aus 940 Rebsorten der ganzen Welt  - der nur exklusiv für den Heiligen Vater im Vatikan produziert wird, fand diese erstmalige Begegnung mit unseren italienischen Nachbarn einen würdigen Abschluss.
Wir freuen aus auf ein baldiges Wiedersehen.